Hauptseite

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelle Kurzinformationen

Kaffeetreff2016.png

Kaffeetreff und Wohlbefinden

Traditionell an Allerheiligen lädt der ABV auch dieses Jahr wieder zu seinem beliebten Kaffeetreff in die Essinger Dalberghalle ein.
Es bietet sich die Gelegenheit, sich zu Themen aus dem Gesundheitsbereich zu informieren. Weiterhin stellt sich die ABV-Seniorengymnastikgruppe "Wer Rastet Rostet" mit einer Übungseinheit vor, um zum Mitmachen zu animieren.
Der ABV freut sich auf Ihr Kommen.
Für weitere Informationen hier klicken.

TF2016.png

ABV lädt ein zum 16. Tanzfestival

Am 04.06.2016 veranstaltet der Arbeiter-Bildungsverein Essingen von 14 - 16 Uhr erneut sein Tanzfestival. Bereits zum 16. Mal treffen sich zahlreiche Tanzgruppen verschiedenster Stilrichtungen und unterschiedlichster Altersklassen und präsentieren ihren Spaß und ihr Können beim Tanzen. Auch die vereinseigenen Tanzgruppen werden auftreten. Die Besucher erleben eine bunte musikalische Mischung aus Musik, Bewegung, Spaß und Unterhaltung – der Eintritt ist frei und für Speis und Trank ist gesorgt. Der ABV, aber auch die zahlreichen Akteure, freuen sich auf viele Zuschauer und laden herzlich hierzu ein.
Für weitere Informationen hier klicken.

Tanzindenmai2.jpg

ABV tanzt in den Mai

Mit toller Tanzmusik und vielen Tanzbegeisterten konnte der Arbeiter-Bildungsverein letzten Samstag den Mai begrüßen! Mit der Band "Filou" und dem bewährten Helferteam, ist es gelungen, einen tollen Abend zu organisieren! Allen Beteiligten und Besuchern ein herzliches Dankeschön hierfür! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vorsitz16.jpg

ABV unter neuer Führung

Die Mitglieder haben in der Generalversammlung am 15. April 2016 Thomas Lindemann einstimmig als neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Dank an ihn, für die Bereitschaft, den ABV zukünftig zu führen. Wir wünschen alles Gute in seinem Amt.
Die bisherige Vorsitzende Susanne Volz – seit 2 Jahren auch Ortsbürgermeisterin – kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr und hat nun das Amt als Kulturwartin inne. Zweiter Vorsitzender Waldemar Pahle würdigte mit großem Dank ihre hervorragende Arbeit, die sie in den 11 Jahren als Vorsitzende zum Wohle des Vereins geleistet hat. Als Höhepunkt und unvergessenes Ereignis in Ihrer Amtszeit hob sie die Theaterinszenierung „Der kleine Prinz“ im Jahre 2008 hervor.
> Alle Ergebnisse der Generalversammlung 2016 <

TidM16.png

Tanz in den Mai 2016 - das Highlight für Tanzfreunde mit "Filou"

Kaum im neuen Jahr 2016, steht schon bald wieder der Mai an. Entertainer Klaus mit seiner Band "Filou" begeistern auch dieses Jahr wieder mit flotten Rhythmen am Samstag, 30. April 2016 die tanzfreudigen Gäste für den Tanz in den Mai.
Für weitere Informationen und Tischreservierung hier klicken.

Kaffeetreff2015.png

Kaffeetreff und Kunstgenuss

Neben der Ausstellung von Exponaten von Essinger Künstlern war auch eine kleine Ausstellung "Essingen feiert" mit Fotos von Gerhard Steinmetz zu sehen.
Die musikalisch umrahmte Ausstellungseröffnung mit Vorstellung der Künstler erfolgte um 11.00 Uhr.
Bei Kaffee und Kuchen kam auch der Gedankenaustausch und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.
> Mehr Informationen <.

GK2015.jpg

Kabarett live – Gerd Kannegieser „Lang gebabbelt, korz gedenkt“

Nach der gelungenen Premiere in Essingen, die das Publikum 2014 begeisterte, gastierte Gerd Kannegieser mit seinem brandneuen Bühnenprogramm wieder beim ABV Essingen.
Hier klicken zur Veranstaltung!

Plakat Theater2015.jpg

Essinger Eulenbühne: "Super-GAU im TV"

Auch 2015 hat die Essinger Eulenbühne mit Theater-Auftritten das Publikum unterhalten. Vom 12.-14. Juni 2015 fanden mehrere Aufführungen statt. Mehr Informationen.

02 Osterbrunnen2015.jpg

Osterbrunnen zum Frühlingserwachen

Pünktlich zum Frühlingsanfang erstrahlt der Essinger Lebensfreudebrunnen in österlichem Glanz. Den ganzen Artikel mit Bildern gibt es hier.

Fehler beim Widget Facebook Like Box: unable to write file /var/www/vhosts/abv-essingen.de/httpdocs/w/extensions/Widgets/compiled_templates/wrt662300dfeda34