Aktuelles

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Termine rund um den ABV.


Newspaper.png Aktuelles vom 15.04.2016 | ABV unter neuer Führung
Die Mitglieder haben in der Generalversammlung am 15. April 2016 Thomas Lindemann einstimmig als neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Dank an ihn, für die Bereitschaft, den ABV zukünftig zu führen. Wir wünschen alles Gute in seinem Amt.
Die bisherige Vorsitzende Susanne Volz – seit 2 Jahren auch Ortsbürgermeisterin – kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr und hat nun das Amt als Kulturwartin inne. Zweiter Vorsitzender Waldemar Pahle würdigte mit großem Dank ihre hervorragende Arbeit, die sie in den 11 Jahren als Vorsitzende zum Wohle des Vereins geleistet hat. Als Höhepunkt und unvergessenes Ereignis in Ihrer Amtszeit hob sie die Theaterinszenierung „Der kleine Prinz“ im Jahre 2008 hervor.
> Alle Ergebnisse der Generalversammlung 2016 < --Christoph.Rehers (Diskussion) 22:33, 21. Apr. 2016 (CEST)
Newspaper.png Aktuelles vom 28.08.2014 | Essinger Eulenbühne auf der Kerwe
Zum ersten Mal hat sich die Essinger Eulenbühne des Arbeiter-Bildungsvereines an der Kerwe mit einem bunten Programm an Sketchen beteiligt - und die Resonanz der Besucher war toll! Angefangen vom Sketch und Zwergenmarsch an der Eröffnung freitags, bis hin zu den Vorführungen am Samstag und Sonntag. Die Schauspieler gaben alles, die Zuschauer machten begeistert mit und die Stimmung war toll. Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, alle Helferinnen und Helfer, alle Besucher, an Leni Degner für die Moderation und an die Familie Jäger für die Bereitschaft, uns in ihrer Halle auftreten zu lassen. Es hat allen gefallen und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass die Eulenbühne sich so präsentiert! --Susanne.Volz 18:40, 28. August 2014 (UTC)
Newspaper.png Aktuelles vom 29.03.2014 | 14. Tanzfestival
Rund 120 Aktive standen am vergangenen Wochenende beim 14. Tanzfestival des Arbeiter-Bildungsvereines auf der Bühne. Nachdem die Kinder und Jugendlichen sich im sportlichen Vergleich gemessen und von einer 3-köpfigen Jury beurteilt wurden, starteten die jungen Erwachsenen und zeigten dem begeisterten Publikum ihr Können. Es traten auf:

Timeless Dance Crew School Girls, DYL KIDS CREW, ABC KIDS, How We Move , The Fusion, DYL CREW, Liquid Motion, Respect!, East Rock Stylers . Vielen Dank an alle Aktiven, an die vielen Zuschauer, die trotz des guten Wetters den Weg zu uns in die Dalberghalle gefunden haben und an alle Helfer/innen und Kuchenspender/innen!
--Susanne.Volz 21:00, 30. März 2014 (UTC)

Archiv