Kabarett 2017

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kabarett live mit Gerd Kannegieser

>>> Direktlink zum Online-Sitzplan <<<

Kabarett live: Gerd Kannegieser – "Wo ware mer jetzt stehgeblibb"

Nach der gelungenen Premiere in Essingen, die das Publikum 2014 begeisterte, und einen weiteren Auftritt am 03.10.2015, gastiert Gerd Kannegieser erneut mit einem brandneuen Bühnenprogramm wieder beim ABV Essingen. Ein humorvoller und unterhaltsamer Kabarett-Abend erwartet die Besucher, wenn am 25.03.2017 einer der bekanntesten Kabarettisten und Autoren des Südwestens in der Essinger Dalberghalle auftritt. Bekannt durch Funk und Fernsehen tourt der Deutschlehrer, Mathematiker und Philosoph seit nunmehr 25 Jahren erfolg- und wortreich durch Deutschland. Er holt die Menschen dort ab, wo sie leben und zuhause sind. Dort wo der Dialekt noch einen Sitz im Leben und das Leben noch Muße hat. Wortakrobatik, Spontanität und die Interaktion mit dem Publikum sind Kannegiesers Markenzeichen. Die spitzt er in seinem Programm so weit zu, dass er das Publikum sogar den Verlauf des Abends mitbestimmen lässt und zugleich Blicke hinter die Kulissen des Kabarettisten freigibt. Urkomisch in seinem westpfälzischen Dialekt, abgrundtief verstiegen und umwerfend hemdsärmelig, gilt er inzwischen als die pfälzische Antwort auf den Saarländer Dudenhöffer. Doch von Toleranz überfordert und griesgrämig wie dessen Heinz Becker ist Kannegieser nicht. Dynamisch und gut gelaunt zelebriert er mit Herzblut in seiner eigenen urwüchsigen Art sein Solo-Programm als Knuffelmacho der Pfalz mit lustigen Knopfaugen und langgezogenem Oberlippenbärtchen. Es kommt einiges auf das Publikum zu. Das sollten Sie nicht verpassen.

Termin

Tag Datum Beginn Einlass
Samstag 25.03.2017 20.00 Uhr 19.00 Uhr

Lokation

  • Dalberghalle Essingen
    Am Turnplatz
    76879 Essingen


Die Karte wird geladen …

Google-Maps Routenberechnung

Hier klicken, um Ihre Route zur Essinger Dalberghalle zu berechnen.

Eintritt

Erwachsene 10,-
Schüler 7,-

Tischplatzreservierung

Sitzplan Online-Belegung
Telefon (06347) 2120
E-Mail kabarett@abv-essingen.de

Sitzplan

Sitzplan - zum Vergrößern anklicken

(Zum Vergrößern anklicken)